Büromöbel-Beratung, Verkauf, Showroom
Düsseldorf Osnabrück Bremen
Telefon: 0211 / 56 949 501 Telefon: 0541 / 50 646 730 Telefon: 0421 / 48 999 051
Direktkontakt und Fachberatung von 10 - 17 Uhr
Expan Büromöbel wurde 1999 in Ibbenbüren vom heutigen Geschäftsführer Jens Hartmann gegründet. In einer kleinen Scheune wurden die ersten Büromöbel ausgestellt. Gestartet wurde mit Schreibtischen, Aktenschränken und Bürostühlen, die aus der Insolvenzmasse eines Osnabrücker Speditionsunternehmen preiswert erworben werden konnten.
Schon recht schnell wurde die Einkaufsregion erweitert. Mit der Commerzbank wurden Entsorgungsverträge geschlossen. Auch von der Landesbank Rheinlandpfalz in Mainz wurden Schreibtische, Besprechungstische und weitere Büroeinrichtungen erworben.
Nach Zwischenstationen mit 3 Lagern in Tecklenburg-Brochterbeck wurde 2003 eine große Halle am heutigen Standort in Osnabrück-Sutthausen bezogen.
Durch Kooperation mit zwei großen süddeutschen Möbelspeditionen kamen immer mehr Büromöbel in Osnabrück an und wurden vor allem an lokale Unternehmen weiterverkauft.
Da Aktenschränke und Rollcontainer in Profi-Qualität fest verleimt sind, somit nicht zerlegt werden können, wuchs mit steigendem Büromöbel-Verkauf auch der Platzbedarf. So wurden nach und nach alle Hallen am heutigen Standort übernommen und mit Büroeinrichtungen gefüllt.
Im Jahre 2007 wurde die Niederlassung Düsseldorf eröffnet und entwickelte sich gut. Der Verkauf von Büromöbeln in Bremen begann im Jahre 2009 und erzielt inzwischen ebenfalls gute Umsätze.
Seit 2009 lässt Expan bei einer renomierten Büromöbelfabrik in Ostwestfalen nach eigenen Entwürfen die XP-Büromöbel fertigen. Neben den gebrauchten Büromöbeln gibt es seither neue Büromöbel "Made in Germany", die zu einer Büroeinrichtung in einheitlichem Dekor zusammengestellt werden können.
Inzwischen ist aus dem kleinen Scheunen-Unternehmen mit einem bescheidenen ersten Jahresumsatz einer der großen Vermarkter von gebrauchten Büromöbeln in Deutschland geworden. Der Umsatz liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich..
Nur hochwertige Büromöbel machen dem Käufer viele Jahre Freude und sorgen dafür, dass aus Käufern Stammkunden werden.
Expan sucht ständig nach Wegen, den Büromöbeleinkauf für Kunden einfacher und preiswerter zu machen. Durch die großen Lager können größere Mengen eingekauft werden. Von dem Einkaufsvorteil profitieren die Kunden .
Expan leistet sich den Luxus großer Lagerbestände an Schreibtischen, Aktenschränken, Rollcontainern, Bürodrehstühlen und anderen Büroeinrichtungen. Kunden können so kaufen und direkt mitnehmen. Wer nicht will, muss nicht Wochen auf die neuen Büromöbel warten.
Einige Ansichten unserer Lager und Austellungsflächen. Insgesamt haben wir ca. 11.200 m² Lagerfläche für gebrauchte, neue und 2. Wahl Büromöbel an den Standorten Osnabrück, Düsseldorf und Bremen zur Verfügung. Ein großer Lagerbestand bedeutet für Sie, dass Sie Ihre Büroeinrichtung schon heute oder morgen abholen können.